THV-Dienst

THV-Bereitschaft leistet technische Hilfe bei einem Unfall in einer Baustelle auf der BAB A6 nahe Satteldorf.

Bilder: THW/ Daniel Naber & Richard Hoch

Die THV (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) -Bereitschaft für die Autobahnen A6/A7 ist in eine neue Saison gestartet.

Am Ostersonntag, dem 31.03.2024, fand bereits der erste THV-Dienst statt, welcher jedoch ohne weitere Vorkommnisse verlief.


Am vergangenen Sonntag, dem 07.04.2024, waren unsere Helfer erneut auf den Bundesautobahnen A6/A7 im Einsatz.

Die THV-Bereitschaft wurde gegen 16.30 Uhr von der Polizei zu einem Unfall in einer Baustelle auf der BAB A6 nahe Satteldorf gerufen. Ein Sprinter kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und beschädigte die Baustellenabsperrung. Unsere Helfer sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Abschleppdienst bei der Verladung des Unfallfahrzeugs und stellten anschließend die Baustellenabsperrung wieder her.

Insgesamt werden wir in 6 THV-Diensten bis August an den verkehrsreichsten Wochenenden auf den Autobahnen A6/A7 unterwegs sein, um technische Hilfe und Erste Hilfe zu leisten.

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern allzeit eine gute Fahrt und bitten darum, stets an die Rettungsgasse zu denken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: